UNTERNEHMENS-BLOGs bringen Aufträge

Content: Das A und O im B2B

Die digitale Kommunikation ersetzt mehr und mehr den traditionellen Vertrieb, der von häufigen Besuchen vor Ort, Messen und Konferenzen geprägt war. Der textliche Inhalt der Vertriebsbotschaften – der Content – spielt eine entscheidende Rolle auf dem Weg vom Lead zum Auftrag.
Dieser Blog wendet sich an Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing bei technologie-orientierten Unternehmen, die die digitalen Kommunikationskanäle nutzen wollen, um Leads zu generieren und Kontakt mit ihren Bestandskunden zu halten.

Digitale Kommunikationskanäle

Erfolgreiches Content Marketing mit Social Media

Soziale Netzwerke mit Erfolg krönen Die sozialen Medien sind ein wichtiger Bestandteil in der Außendarstellung von Unternehmen geworden und...

Social Media für Unternehmen

Viele Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema Social Media. Das ist es auch nicht verwunderlich, allein in Deutschland nutzen derzeit 38 Millionen...

Kontakt halten – kontaktlos

Wenn man nicht reisen kann, ist das Digitale Marketing das wichtigste Werkzeug, mit (potenziellen) Kunden Kontakt zu halten. Dieser Blog stellt die Elemente vor.

Worüber schreiben?

Keine Zeit für einen Unternehmens-Blog? Zehn Minuten reichen aus. „Wir haben nicht viel, über das...

Werden Sie Blogger

Es ist einfacher als viele meinen! Kontakt mit Kunden halten und Leads generieren ... mit einem Unternehmens-Blog....

Warum ein Whitepaper so wirkungsvoll ist

Wie Sie sich mit geringem Zeitaufwand in Ihrer Branche als Experte profilieren, dessen Rat man gerne annimmt, wenn es um eine Investitionsentscheidung geht.

Fachpresse

Die Macht des Storytellings

Jedes Unternehmen erzählt Geschichten, bewusst oder unbewusst – gut oder schlecht: Der Vertrieb erklärt den Nutzen eines neuen Produkts, die Webseite präsentiert das Abenteuer der Firmengründung. Wie es richtig geht, erklärt dieser Blogbeitrag.

Latest news

Wie attraktive Arbeitgeber ihre Personalprobleme lösen

Zwei Drittel aller Unternehmen geben laut einer Studie an, keine oder zu wenige neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zu finden. Früher konnten sie...

Professioneller Content – der Raketenschub für deine Idee

Content-Marketing für Startups ist günstiger, als viele meinen. Du hast ein Startup gegründet, willst es auf Wachstumskurs steuern und...

Übersetzungen aus dem Internet? Vorsicht Glatteis!

Kostenlose Übersetzungen aus dem Internet sind schnell und mittlerweile einigermaßen praxistauglich. Wenn es aber um Fachartikel geht, die technische Sachverhalte präzise wiedergeben müssen … und die Vertriebsbotschaften transportieren sollen, ist Vorsicht geboten!

Erfolgreiches Content Marketing mit Social Media

Soziale Netzwerke mit Erfolg krönen Die sozialen Medien sind ein wichtiger Bestandteil in der Außendarstellung von Unternehmen geworden und...

Die Macht des Storytellings

Jedes Unternehmen erzählt Geschichten, bewusst oder unbewusst – gut oder schlecht: Der Vertrieb erklärt den Nutzen eines neuen Produkts, die Webseite präsentiert das Abenteuer der Firmengründung. Wie es richtig geht, erklärt dieser Blogbeitrag.

Dr.-Ing. Uwe Stein

VIP Kommunikation

Experte für Content, Ingenieur mit langjähriger Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei High-Tech Unternehmen aus Messtechnik, Software und Anlagenbau.

www.vip-kommunikation.de

Content

Wie attraktive Arbeitgeber ihre Personalprobleme lösen

Zwei Drittel aller Unternehmen geben laut einer Studie an, keine oder zu wenige neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zu finden. Früher konnten sie...

Professioneller Content – der Raketenschub für deine Idee

Content-Marketing für Startups ist günstiger, als viele meinen. Du hast ein Startup gegründet, willst es auf Wachstumskurs steuern und...

Übersetzungen aus dem Internet? Vorsicht Glatteis!

Kostenlose Übersetzungen aus dem Internet sind schnell und mittlerweile einigermaßen praxistauglich. Wenn es aber um Fachartikel geht, die technische Sachverhalte präzise wiedergeben müssen … und die Vertriebsbotschaften transportieren sollen, ist Vorsicht geboten!