Walther Trowal: Der Oberflächen-Blog
Unternehmens-Blog: Das digitale Kundenmagazin
Der neue Unternehmensblog von Walther Trowal ist ein Paradebeispiel für effizientes Content-Marketing: Da wir die Produkte und die Zielmärkte unserer Kunden aus der Pressarbeit kennen, entstehen neue Blogbeiträge „en passant“. Viele leiten wir von vorhandenem Content ab: von Pressetexten oder Fachartikeln. Andere entstehen aus Informationen, die wir bei kurzen Gesprächen quasi „im Vorbeigehen“ erhalten.

So ging es:
Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern in Haan haben wir einen Redaktionsplan abgestimmt, der sowohl aktuelle Nachrichten aus dem Unternehmen enthält als auch Beiträge mit längerer Lebensdauer. Im Wesentlichen haben wir vorhandene Informationen zu kompakten, leicht lesbaren Beiträgen umgearbeitet.
Und wie geht es weiter?
Neue Blogbeiträge entstehen in der Zusammenarbeit für Pressetexte, Fachartikel und Whitepaper quasi von alleine, denn wir extrahieren die Inhalte aus der Pressearbeit oder aus kurzen Telefongesprächen mit den jeweiligen Projektverantwortlichen.
So bringen wir ein digitales Kundenmagazin mit aktuellen und längerfristig interessanten Beiträgen heraus, das dazu anregt, immer wieder mal reinzuschauen.
Überzeugen Sie sich selbst! Hier geht’s zum Oberflächen-Blog
Haben Sie Fragen zur Pressearbeit? Möchten Sie zum Aufbau einer wirkungsvollen PR-Kampagne einen starken Partner an Ihrer Seite? Wir verfassen Texte und erstellen Content für Websites, Fachartikel, Success Stories und professionelle Pressemitteilungen – VIP Kommunikation: Tel: 0241-89468-55.