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Fünf Gründe für einen Unternehmens-Blog
VIP Kommunikation hat einen neuen eigenen Content-Blog. Dieser Blog wendet sich an Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing bei technologie-orientierten Unternehmen, die die digitalen Kommunikationskanäle nutzen wollen, um Kontakt mit ihren Bestandskunden zu halten.
Viele Gründe sprechen für einen Unternehmensblog. Kunden nutzen den Corporate Blog, um sich über das Unternehmen zu informieren, über ein Produkt oder eine Dienstleistung. Zudem haben sie die Gelegenheit, zu kommentieren, zu erfahren, was andere Nutzer denken und auch ihre eigenen Wünsche mitzuteilen.
1. Kompetenz zeigen und Wissen teilen
Blogbeiträge sind ein hervorragendes Mittel, seine Stärken zu präsentieren. Corporate Blogs sind eine gute Plattform, das Unternehmensprofil zu schärfen und dadurch den Wettbewerbsvorteil zu stärken.
2. Blog als Informationsquelle
Unternehmer im B2B-Bereich informieren sich im Vorfeld gerne über ihre Gesprächspartner. Das können sie aber nur tun, wenn der- oder diejenige im Netz zu finden ist. Nicht nur in Form eines klassischen Profils, sondern auch in einem Blogbeitrag.
3. Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinen lieben frischen Content. Während es bisher meist gereicht hat, Keywords in den Meta-Tags zu setzen, gehen Suchmaschinen dazu über, den Content einer Webseite zu durchsuchen und zu bewerten. Qualität des Contents und Aktualität sind hier besonders suchmaschinenrelevant.
4. Neuer Content für Social Media Kanäle
Ein neuer Blog-Post lässt sich sehr gut in den relevanten Social Media Kanälen bekannt machen. Teaser in einem Beitrag auf LinkedIn, Xing oder auf Twitter erhöhen die Sichtbarkeit und schaffen Interaktion in der Branche.
5. Corporate Blogs wirken langfristig
Blogs haben in Hinblick auf Glaubwürdigkeit und Relevanz der Beiträge einen ganz anderen Stellenwert als Social-Media-Seiten. Inhalte, Sichtbarkeit, Design können selbstbestimmt werden, verbleiben länger und können jederzeit - auch nach Monaten und Jahren - wieder eingesehen werden. Corporate Blogs eignen sich daher vor allem für Firmen, die auf eine langfristig ausgelegte Marketing-Strategie setzen.
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