Interessiert an Pressearbeit und Content Marketing? Oder ein Einblick ins Agenturleben? Hier geht's zu unseren
NEWS. VIP Kommunikation
Wie ein Anwenderbericht große Resonanz erzeugt
VIP Kommunikation verfasst großen Pressebericht
Große Begeisterung löst ein Anwenderbericht über die neuen Shopfloor-Systeme von Eaton Industries beim Endkunden aus. Auf vier Seiten ist der Beitrag in der Zeitschrift "Kunststoffe" erschienen und erzeugt große positive Resonanz. VIP Kommunikation hat in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen den Content erstellt. Das bedeutet auf Kundenseite: Kurzes Briefing - wenig Aufwand.
Anwenderberichte
Ein sehr effektives Instrument der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die Meldung über den erfolgreichen Einsatz eines Produktes oder einer Dienstleistung. Komplexe Themenfelder und erklärungsbedürftige Produkte und Prozesse werden anschaulich und textlich verständlich dargestellt. Ein sachlich geschriebener Anwenderbericht bildet Vertrauen und kann für potentielle Kunden ein wesentliches Kriterium für die Entscheidungsfindung sein.
Welche Bedeutung Anwenderberichte haben, lesen Sie auch in unserem Blog.
Der neue Internetauftritt unseres Kunden 3tn Industriesoftware präsentiert sich mit neuen Texten und frischem Design modern, übersichtlich, informativ.
Mit einem kurzem Briefing für eine Pressemeldung zu einem zweiseitigen Fachbericht: Unser Kunde Vollmer mit zwei Seiten im International Aluminium Journal.