Der Workflow: ein strukturierter Prozess
1. Sichten + Briefing
Zu Beginn jedes Projektes nutzen wir Informationen, die bei unseren Kunden bereits vorhanden sind - zum Beispiel Technische Beschreibungen, Lastenhefte, PowerPoint-Präsentationen oder gar Patentschriften. Aufgrund unserer technischen Kompetenz und der Erfahrung im Vertrieb extrahieren wir den Kundennutzen und erarbeiten die grundlegenden Vertriebsbotschaften.
Meist reicht dann ein kurzes Briefing vor Ort oder am Telefon, bei dem wir die vertrieblichen Ziele und technische Details klären.
Das minimiert den Zeitaufwand unserer Kunden deutlich.
2. Struktur + Text
Anschließend erarbeiten wir die Kernaussagen und die Nutzenargumentation. Dann verfassen wir den Text und legen ihn den Kunden zur Freigabe vor. Meist reicht eine Korrekturschleife.
Bei Pressemeldungen, Fachartikeln und Anwenderberichten ist die Struktur in engen Grenzen vorgegeben.
Für Websites und Broschüren strukturieren wir zunächst den Aufbau. Erst dann geht es an das Layout: Die Form folgt der Funktion.
Dieses Vorgehen spart Zeit und Geld. Das bedeutet für unsere Kunden: klare Struktur im Projekt, geringer Abstimmungsaufwand und schnelle Realisierung.
3. Veröffentlichen
Pressemeldungen und Fachartikel versenden wir an die Redaktionen und koordinieren die Abläufe bis zur Druckfreigabe. Gleichzeitig liefern wir die Presseinformationen an Online-Portale.: Ihre Unternehmensnews sind in print und online sichtbar.
Den Start Ihrer Website realisieren wir mit dem IT-Dienstleister: Ihre Internetseite ist online.
Perfekt: Die Fachwelt weiß,
- wer Sie sind,
- was Sie können,
- warum man bei Ihnen kaufen sollte.
Referenzen
Einige unserer Kunden: große, mittelständische und kleine Unternehmen: